Banner

DIE WEINE

Weniger ist mehr. Nicht nur im Weinberg sondern auch im Weinkeller. Durch schonende Bearbeitung und Verarbeitung möchte ich die Typizität von Herkunft und Rebsorte in frische, charakterstarke Weine mit klarer Eleganz zum Ausdruck bringen. Für meine Weine braucht man nicht immer einen besonderen Anlass, sondern nur Spaß und Freude am Wein.
Meine Weinkarte ist überschaubar und beinhaltet noch ein paar Klassiker aus der Zeit vom Großvater. Trockene Weine sind meine Leidenschaft, aber ich will niemandem vorschreiben, trocken zu trinken.


WEISWEINE TROCKEN

RIESLING

2016
RIESLING
TROCKEN

1l 12,5 %Vol

Dieser leicht fruchtige Riesling ist bei uns der Einstieg in die Welt der Riesling Weine. Mit seiner feinen mineralischen Art passt er zu jeder Gelegenheit.

GRUENER SILVANER

2016
GRUENER SILVANER
TROCKEN

0,75l 12,0 %Vol

Dieser Silvaner ist geprägt von seinen grünen Aromen und wirkt durch seine angenehme Säure sehr harmonisch. Der ideale Sommerwein für leichte Speisen.

RIESLING SPÄTLESE

2015
RIESLING SPÄTLESE
TROCKEN

0,75l 12,5%Vol

Dieser Riesling stammt nur aus den selektierten Trauben der Lage Steinberg. Die Vergärung und Entwicklung wurden 100% der Natur überlassen unddadurch kommt seine elegante Mineralität und lebendige Säure zur Geltung.

WEISBURGUNDER

2016
WEISBURGUNDER
TROCKEN

0,7l 13,0 %Vol

Dieser klassische Weißburgunder ist geprägt von seiner hohen Reife. Durch sein feinfruchtiges Bukett mit Aromen von Zitrusfrüchten ist er ein passender Begleiter zur regionalen Küche.

SAUVIGNON BLANC

2016
SAUVIGNON BLANC
SPÄTLESE TROCKEN

0,75l 12,5 %Vol

Dieser Sauvignon Blanc ist geprägt von seiner intensiven Frucht nach Cassis, Stachelbeeren und viel Paprika. Seine feine Mineralität und der lange Nachhall zeigen sein Potenzial und machen ihn unvergesslich.

GRAUBURGUNDER

2016
GRAUBURGUNDER
TROCKEN

0,7l 13,5 %Vol

Dieser Grauburgunder hat ein sehr intensives fruchtiges Aroma mit einem Hauch Exotic. Sein saftiger Schmelz gepaart mit langem Nachhall machen ihn zum idealen Begleiter kräftigerer Gerichte.

CHARDONNAY

2016
CHARDONNAY
SPÄTLESE TROCKEN

0,75l 13,0 %Vol

Dieser Chardonnay ist geprägt durch sein eigenständigen, kräftigen Charakter. Seine feine Mineralität und die leichten Vanillenoten von dem Barrique verleiten ihm den wunderbaren Schmelz.

RIESLING

2015
RIESLING
STEINBERG

0,75l 13%Vol

Dieser Riesling stammt nur aus den selektierten Trauben der Lage Steinberg. Die Vergärung und Entwicklung wurden 100% der Natur überlassen und dadurch kommt seine elegante Mineralität und lebendige Säure zur Geltung.

WEISSWEINE HALBTROCKEN UND FEINHERB

SILVANER

2016
SILVANER
CLASSIC

1l 12,0%Vol

Dieser feinfruchtige Silvaner ist der ideale Sommerwein. Durch seine feine Mineralitätund milde Säure eignet er sich gut zur regionalen Küche.

RIESLING

2016
RIESLING
KABINETT FEINHERB

0,75l 12,0 %Vol

Dieser filigrane Riesling überzeugt durch seine perfekte Balance zwischen Süße und Säure. Dieser fruchtige Sommerwein passt ideal zur leichten Küche.

KERNER

2016
KERNER
SPÄTLESE HALBTROCKEN

0,75l 12,0%Vol

Dieser Kerner zeigt ein ausgeprägtes Fruchtspiel mit einem dezentem Bukett und ist der ideale Begleiter zu leichten Gerichten.

RIVANER

2016
RIVANER
FEINHERB

0,75l 12,0 %Vol

Dieser feinfruchtige Rivaner ist durch seine blumige milde Art unser Alltagswein und eignet sich zu leichten Gerichten.

WEISSWEINE MILD UND LIEBLICH

KERNER

2016
KERNER
SPÄTLESE

0,75l 10,5 %Vol

Dieser klassische Kerner hat durch seine Hochreife eine Vielfalt von reifen Aromen und tropischen Früchten. Der ideale Trink- und Genuss-wein.

RIESLING

2015
RIESLING
AUSLESE

0,75l 9,5 %Vol

Die pikante Auslese eignet sich mit ihren reifen Fruchtaromen ideal als Dessertwein und ist für die lieblichen Weintrinker ein voller Genuss.

ROTWEINE UND ROSÉ

DORNFELDER

2015
DORNFELDER
TROCKEN

0,75l 13,0 %Vol

Dieser tiefdunkle Dornfelder zeichnet sich besonders durch seine milde Säure und fruchtige Art aus. Durch sein kräftigen gehaltvollen Körper passt dieser Dornfelder ideal zu Wildgerichten und Käse.

DORNFELDER

2015
DORNFELDER
MILD

0,75l 11,0 %Vol

Dieser samtweiche Dornfelder ist durch seine milde Art sehr bekömmlich. Durch seine fruchtige Kirschnote passt er ideal zu Pasta und Fleischgerichten.

ROSE

2015
ROSE
FEINHERB

0,75l 11,5 %Vol

Dieser fruchtige Rosé aus der Portugieserrebe ist durch seine feine Erdbeernote unverwechselbar. Der ideale spritzige Sommerwein

REGENT

2015
REGENT
HALBTROCKEN

0,75l 12,0 %Vol

Dieser farbintensive Regent hat durch seine hohe Reife einen kräftigen Körper und eine milde Säure. Durch seine vollmundige Art passt erideal zu Wildgerichten und gereiftem Käse.

CUVEE

2016
CUVEE
ROUGE

0,75l 13,0 %Vol

Dieses Cuvee reifte 18 Monate in Barriques aus französischer Eiche. Die dichte Tanninstruktur und die leichten Röst und Vanillenoten machen ihn zu einem gehaltvollen kräftigen Rotwein.

SPÄTBURGUNDER

2016
SPÄTBURGUNDER
TROCKEN

0,75l 13,0 %Vol

Dieser kräftige Spätburgunder zeichnet sich besonders aus durch seine reife Frucht und feine Vanillenote. Durch seinen samtigen gehaltvollen Körper passt dieser Spätburgunder ideal zu Wildgerichten und Käse.

SECCO

WINZERSEKT

SECCO VITA


SECCO VITA

0,75l 11,5% Vol

Dieser spritzige Secco zeichnet sich durch seinen angenehm leichten Körper und seine fruchtige Restsüße aus. Ein prickelndes Genusserlebnis für sonnige Momente im Leben.

SECCO DIVA


SECCO DIVA

0,75l 12,0 %Vol

Dieser spritzige Rosé Secco zeichnet sich durch seinen angenehm leichten Körper und seine fruchtige Restsüße aus. Ein prickelndes Genusserlebnis für sonnige Momente im Leben.

Hund

WEINE BESTELLEN

Sie haben die Möglichkeit Ihre Weinbestellung nach den gültigen Lieferbedingungen direkt zugesendet zu bekommen oder bestellen zu den Auslieferungsterminen die Sie bei uns Anfragen können.

Weingut1

PREISLISTE ANFORDERN

Für Ihre Weinbestellung oder die Zusendung einer Preisliste per Email füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.


Falstaff